9 statt 36 Monaten Laufzeit: 900.000 Euro bei Rendity-Projekt vorzeitig zurückgezahlt

Nach nicht einmal einem Jahr haben wir zum Bestandsprojekt Gumpendorfer Straße 22, das gemeinsam mit unserem Partner JP Immobilien verwirklicht wurde, äußerst positive Nachrichten. So wurde das Darlehen in der Höhe von 900.000 Euro mitsamt den Zinsen für ein Jahr an die rund 370 Anlegerinnen und Anleger vorzeitig zurückgezahlt. Eigentlich war bei dem Bestandsprojekt eine Laufzeit von 36 Monaten vorgesehen.

Rückzahlung bei Gumpendorfer Straße

Ablösung von Eigenmitteln

Ziel der Kampagne rund um die Immobilie im sechsten Wiener Gemeindebezirk war es die eingesetzten Eigenmittel teilweise abzulösen. Während der Laufzeit erhielten die Anlegerinnen und Anleger vierteljährliche Ausschüttungen – die jährliche Verzinsung lag bei 4,00 Prozent. Finanziert wurde das Projekt bei Rendity in insgesamt 65 Tagen.

Rückzahlung bei vier von sieben Projekten

Mit unserem Partner JP Immobilien wurden nun sieben Projekte gemeinsam verwirklicht. Bei vier davon fand die Rückzahlung bereits statt: Brigittenauer Lände 42, Laendyard, Renngasse 10 und augenblicklich die Gumpendorfer Straße 22. Zuletzt wurde mit JP Immobilien am 1. Dezember 2020 das Projekt Hackengasse 30 gestartet. Nach wenigen Stunden war es fertig finanziert – aktuell schreiten die Rohbauarbeiten des Gebäudes im 15. Wiener Gemeindebezirk rasant voran.

Vorzeitige Rückzahlungen kommen regelmäßig vor

Eine vorzeitige Rückzahlung ist bei Rendity absolut keine Ausnahme. In der Vergangenheit wurden schon mehrere Projekte weit vor dem Ende der maximalen Laufzeit zurückgezahlt. Als Positivbeispiel sei etwa die Franz-Glaser-Gasse 30 genannt. Hier fand die Rückzahlung des Darlehens in der Höhe von 300.000 Euro zuzüglich Zinsen für das gesamte Jahr bereits nach drei Wochen an unsere Anlegerinnen und Anleger statt. Auch Laendyard wurde weit vor der maximalen Laufzeit von 60 Monaten fertig gestellt.

Gumpendorfer Straße 22 mit Rückzahlung

Konservative Laufzeit, um pünktliche Rückzahlung sicherzustellen

Generell setzten wir bei unseren Projekten auf eine eher konservative Laufzeit, die zumeist auch nicht gänzlich ausgeschöpft wird. Damit wird sichergestellt, dass unsere Anlegerinnen und Anleger ihr Kapital pünktlich zurückerhalten. Im Falle der Gumpendorfer Straße 22 waren es statt 36 Monaten nicht einmal neun Monate.

Der Beitrag 9 statt 36 Monaten Laufzeit: 900.000 Euro bei Rendity-Projekt vorzeitig zurückgezahlt erschien zuerst auf Rendity Blog.

First seen on Rendity

Scroll to Top